Mittwoch, 12. September 2012

Me Made Mittwoch 12. September

Heute zeige ich Euch mein neuestes Kleidchen, welches ich genäht habe.
Laut Anleitung hat es die mittlere Schwierigkeitsstufe, jedoch kann man dieses Schnittmuster auch auf die höhchste Stufe stellen.

Hier mal ein bisschen Entstehungsgeschichte:



Schnittmuster: Stitch Details No 1 aus der Ottobre 5/2012 (Größe 36)

Stoffauswahl: beiger und dunkelblauer Baumwollstoff; Futterstoff

Kosten: K.A. da dies mehr oder weniger ein Probekleid war und dies aus "Stoffresten" entstanden ist

Fertigungsdauer: puh, bestimmt 12 Stunden


Änderungen: Ja, ich habe Futterstoff eingefügt, denn sonst würde man Sachen sehen, die ich nicht unbedingt zeigen will ;-)





Würde ich es nochmal nähen?
Ich werde es nochmal nähen, jedoch mit Änderungen am Ausschnitt. Wie bei den meisten Kaufshirts ist mir der Ausschnitt auf der Schulter zu weit, den werde ich für das "richtige Kleid"wohl enger machen und dann auch nur eine Tasche, den die Tasche an dem Reisverschluss ist mir zu viel "gewurstel".

Gefällt es?
Joa ... bis auf den Halsausschnitt auf jeden Fall.
Es hat etwas von "Mad Men" .. meint Ihr nicht auch?


Viele weiter Näh-Mädels findet ihr wieder auf dem Me Made Blog