Mittwoch, 6. März 2013

Faltenrock am Mittwoch

 
Das E-Book habe ich von allerlieblichst hier gekauft

Mit der Anleitung bin ich nicht besonders zufrieden, denn so richtig habe ich sie nicht verstanden :-( bzw. mir fehlten einige Angaben.

Ich hatte gehofft, dass eine genaue anleitung zu finden ist, wie man die falten legen soll. Dem ist leider nicht so.
Da hab ich meine Rechenkünste bemüht und folgendes ausgerechnet:
Oben ist die Kante 60cm lang ... Unten sind es 112cm.
D.h. 112 - 60 .. bleiben also 52 cm, die weggefaltet werden müssen.
Ich wollte wie in dem Bild 5 Falten, somti sind 4 Falten jeweils 10cm breit und eine 12.
Abstand habe ich dann pro Falte 10 cm gelassen.
Das ist nicht besonders geschickt. Falls ich den Rock noch einmal nähe, werde ich den Abstand verringern, da der Rock sonst nach Außen merkwürdig absteht.



Hier die erste Version an meiner Emma:



Und hier an der Frau. Irgendwie ist er mir zu groß (?) aber ich hab noch keine Lust gehabt, ihn enger zu machen. Am WE hatte ich ihn an, und ich hatte die ganze Zeit angst, dass er mir vom Popo rutscht (trotz Sicherheitsnadeln)

Weitere Selbstgenähte und gebastelte Dinge findet ihr hier