Sonntag, 21. Juli 2013

"Trachtenkleid" - Zwischenstand

Vor einem Monat habe ich euch gezeigt, dass dieses Kleid nachnähen will und dachte, dass das kein großes Problem geben sollte. 



Ich habe dann diese Schnittvorlagen genommen und in meiner Größe zugeschnitten.


Doch irgendwie ist der Prozess ins Stocken geraten. Zum einen, weil ich den blauen Faden nicht mehr finde, zum Anderen ist es arg heiß und drittens hab ich mir glaub ein Eigentor geschossen.

Aus Spaß habe ich das ganze mal zusammengesteckt, und es sah so aus:


Mein Problem, was mir aufgegangen ist:

Ich möchte ja das doch so machen, dass es nach einer Bluse aussieht (wie im Schnitt angegeben). Wie schaffe ich es, dass der Teil, der mit Streifenstoff gemacht wird, dann richtig zusammentrifft, dass es dem Kleid von Lena Horschek ähnelt?

Irgendwie bin ich als nicht wirklicher #Nähnerd sehr ratlos.

Habt ihr vll. einen Rat für mich?