Sonntag, 1. Dezember 2013

WKSA #3

Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid


Zuallererst muss ich sagen, dass ich eine ganz liebe Strickmami habe und somit meine Weste zum Kleid schon fertig ist ;-)

Das Strickmuster ist aus der Rebecca Nr. 54 .. Model Nr. 14 (jedoch kürzer als das Originalmodel)
Die Wolle ist Drops Karisma in Kornblumenblau.
Knöpfe habe ich von Stoffe.de

Letzte Woche meinte ich ja, dass mein Körper und das Kleid nicht zusammen passen, da eine gewisse Zentimeterzahl zum Schließen fehlt. Da hab ich mich geirrt. Es wird jetzt doch so wie es geplant war! Mit schwarzem Gürtel, sonst seh ich aus wie eine Tonne ;-)

Leider hat mich ein Hexenschuss etwas aus der Bahn geworfen, so dass ich mich Dienstag-Donnerstag kaum bewegen konnte.

Ein Bild vom Kleid gibt es noch, da hab ich das Unterteil an das Oberteil gereiht und geschaut, wie es dann doch passen könnte:


Was noch zu tun ist:
  • Kragen nähen
  • Belege zuschneiden und annähen bzw. bügeln
  • Futter zuschneiden und nähen
  • Ärmelabschlüsse zuschneiden und annähen
  • Rockteil annähen
  • Knöpfe beziehen
  • Knöpfe annähen, Knopflöcher (Mutti ganz lieb ankuck)
  • Säumen

Da ich nächste Woche liebe Menschen besuchen will, war mein Ziel, das Kleid bis dahin schon fertig zu haben. Ob mir das gelingt? Oder lieber meinen ersten selbstgestrickten Pulli fertig machen? Mal schaun, wie es geht.

Mehr Weihnachtskleidung findet ihr in der Sammlung auf dem MeMade-Blog