Mittwoch, 2. Juli 2014

Gepunktete Bluse

Ich war vor ein paar Wochen im Stoffladen in LD, da ich unbedingt eine weiße Bluse haben wollte und per Internet habe ich einen Stoff bekommen der eher so "Mullwindelartig" ist.
Da war ich dann im Stoffgeschäft und habe einige schöne weiße Blusenstoffe gezeigt bekommen, u. a. glaube auch von Armani. Doch haben mich die Qualitäten nicht wirklich angesprochen.

Dagegen viel mein Blick direkt auf den Stoff, der es dann am Ende auch geworden ist.

Am Sonntag hatten wir im Ort ein großes Fest und da eher "Aprilwetter" war, habe ich mich zu Bluse und Hose statt zu Kleid hingezogen gefühlt.


Schnitt: Simplicity 7327
Stoff: Gute Qualität aus Stoffgeschäft, Blusenstoff
Änderungen am Schnitt: Abnäher geändert, Ärmel ohne Schnickschnack
Kosten: Für Knöpfe und Bluse ca. 20 Eur
Noch mal?: ja, ich werde den Schnitt für die Bluse nochmal nähen, allerdings ist wohl mein Unterkörper eine andere Größe als der Oberkörper, werde vorher den Schnitt "ändern"

Und hier nochmal in Ganz


Mehr Selbermacher wie immer auf dem MeMadeBlog