Sonntag, 22. November 2015

[WKSA 2015] #2 Schnitt & Stoff

Um was geht es?
Stoff- und Schnittvorstellung
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.


Beim ersten Treffen war ich nicht dabei, hab es einfach verbaselt bzw. werde ich das Kleid im Urlaub nähen, da ich momentan recht wenig Zeit zu Hause verbringe (diese Woche so 4 1/2 Stunden insgesamt im Stau  gestanden, das nimmt Lebenszeit weg)


Vor ein paar Wochen war ich bei der AnNäherung Süd in Würzburg. Wir konnten Stoff von Fashion for Designers shoppen. Habe mich dann für zwei Stoffe entschieden und diese mit nach Hause genommen. Bei einem wusste ich sofort, es wird das Weihnachts/Sylvesterkleid. Traumhaft.

Zuerst hatte ich gedacht, ich mach eine weitere Dahlia von collette. Allerdings kam dann die neue Burda vintage raus.

Den Mann also in den Zeitschriftenladen geschickt und durchgeblättert.

Hängen geblieben bin ich an diesem Schnitt:


Den Stoff und die Knöpfe habe ich (wobei ich beim Kontraststoff wohl nochmal einkaufen muss, da ich Jersey statt festen Stoff gekauft habe).



Wie es bei den anderen Nähenden aussieht findet ihr im MeMadeMittwoch-Blog