Heute gehen wir der Frage nach:
Ich hab einen Entwurf – aber wie nähe ich das jetzt? Wir klären, wie unser Entwurf nähtechnisch umzusetzen ist und versuchen mögliche Untiefen zu erkennen.
Ja. Ich habe einen Entwurf, und zwar diesen:
Vom Schnitt her habe ich aus den Schnittmustern 14 und 19 aus der ottobre 2/2012 etwas zusammengebaut
Es wird ein einfacher Schnitt sein, der nur aus zwei Teilen besteht (Vorder- und Rückenteil).
Der Hinkucker wird dann die Stickerei werden, die sich an indischen Mustern orientiert an Ausschnitt, Taillie sowie am Saum. Es wird dunkelblaues Stickgarn bzw. schwarzen Twill sein, doch noch ein Farbtupfer könnte dazu passen. Evtl. habe ich noch gelbes Stickgarn.
In der Taille möchte ich auch eine Kräuselung einbauen, damit es eben nicht nur so "da hängt", sondern eine schöne Silhouette bildet.
Ich habe mir nun noch Stickvlies bestellt und warte, bis es kommt, dann kann ich mit der Handstickerei anfangen. Ob ich es noch mit ein paar Perlen besetze weiß ich noch nicht, wird sich zeigen ;-)
Das ist der Stoff (Mull Crash von Stoffe.de)
Ich finde die Kombination mexikanische Silhouette mit indischen Stickereien (zumindest in der Theorie) sehr gelungen! Auch wenn mich das Modell gerade etwas an die alten Griehen erinnert und der Ausschnitt für meine schmalen Schultern doch etwas zu weit ist ;-)
Mist! Ausschnitt zu weit ... kann man aber vll. noch retten (auch wenn das momentan eher altgriechisch aussieht)
pic.twitter.com/vRBd3PfyBa
— Eva (@musicnsun) 25. Januar 2014
Wie weit die Mitstreiter sind, könnt ihr bei mamamachtsachen finden