Mittwoch, 25. Juni 2014

Theaterkleid

Gestern war ich mit einer guten Freundin im Theater und wir haben "Endstation Sehnsucht" uns angeschaut.
Relativ modern inszeniert, ich hab schon gemerkt, dass ich vor über zehn Jahren das letzte Mal im Theater war.

(Theaterselfies mit großen Spiegeln)

Das war dann auch der Anlass, das neue Kleid (Schnitt durch einen Tausch erhalten) zu präsentieren.


Schnitt: Simplicity 2403
Größe: 12
Stoff: Hamburger Liebe Fly Mini Hex mint-pink und mintfarbenen Leinenstoff zum aufbrechen (Fundus)
Tragegefühl: Genial, das Porblem momentan ist, dass ich wohl nichts im Kleid essen kann, denn dann spannt es am Bund doch extrem. Hier muss ich wohl doch noch etwas Stoff zugeben.
Kosten: zwischen 30-35 Eur
Nochmal?: Ja, definitiv nochmal nähen, dann aber eben ab dem Bund etwas breiter nehmen, sonst kann ich nichts essen ;-)

Mehr Selbstgemachtes auch hier

Ein Dank gilt auch noch Frau B. die zur schnelleren Fertigwerdung des Kleides doch sehr unterstützend beteiligt war.

Kommentare:

  1. Das ist aber ein hübsches Kleid, toller Stoff und sehr schöner Schnitt. Das würde mir auch gefallen. Das mit dem Essen kenne ich von einem meiner Kleider auch. Generell ist es nur für Veranstaltungen geeignet auf denen ich die meiste Zeit stehe ;) Aber hin und wieder zieh ich es trotzdem an.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist das Kleid mit der weißen Knopfleiste! Gefällt mir ausgesprochen gut und an Dir schaut es traumhaft aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow - tolles Kleid! Der Stoff ist der Hammer... lg, C.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es an Dir auch sehr. Die Knopfleiste ist klasse! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Kleid auch sehr, Knopfleiste ist der Hingucker schlechthin!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Toll geworden! Steht dir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist Toll, ach schade das es etwas zu eng ist.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, sehr schönes Kleid. Der Stoff passt super zu dem Schnitt.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  9. Total schöner Schnitt! und der Stoff paßt genial dazu! Viele Grüße Lotta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!