Sonntag, 24. November 2013

WKSA #2

Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!


Ich habe ja schon angefangen zu nähen. Gestern habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Taillie etwas anders ist, als ich es abgemessen hatte, deshalb muss ich mir da nun was einfallen lassen.


Da stellt sich nun die Frage: wie krieg ich das Kleid so hin, dass es doch noch passt?!
Idee 1: Abnäher schmaler machen
Idee 2: Knopfleiste in schwarz dranpappen (Blaue Knöpfe)
Idee 3: Knopleiste mit Paspelband (schwarz) in blau dranklatschen (schwarze Knöpfe)

Was sieht besser aus? Ich bin mir nicht so sicher?!

Hier seht ihr die "schlechte" Seite, muss ja spannend bleiben ;-)

Und auf der Rückseite hab ich schon fertig bestickt. Ich hoffe nur, dass es hält!
Als ich nämlich in der Grundschule war, habe ich das letzte mal per Hand bestickt, und die Tasche bzw. das Bestickte hat sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Drückt mir die Daumen! ;-)

Kommentare:

  1. Hm, mir gefallen beide deine Ideen, aber eher Version A. Blau und Schwarz kombiniert mag ich aber sehr gerne, egal wie. Hawthorn ist auch einfach ein klasse Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für Idee 3, die ist toll.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Version B auch lieber. Und ich bin ganz gespannt auf die Stickerei - wird bestimmt traumhaft^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Version B lieber. Auf jeden Fall wird das ein tolles Kleid !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde idee 2 auch schön aber nur wenn die Knopfe genau die gleiche Farbe wie das Kleid haben.
    Aber auch mit idee 1 oder 3 wird es sicher ein schönes Kleid!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Version A besser. Bei B sehe ich zum einen das Problem mit der Knopffarbe und zum anderen sieht so'ne schwarze Leiste auch schnell raufgeklatscht aus.

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde es erst einmal mit den Abnähern probieren (außer sie sitzen so gut, dann nicht anfassen!)
    Mir gefällt sonst Version A besser, bei Version B müsste man seeehr genau arbeiten, außerdem wirkt die Knopfleiste so etwas wuchtig. A sieht filigraner und eleganter aus.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure ganzen Kommentarre.
    Ich hatte einen Denkfehler! Das Kleid passt doch so, wie ich es zu beginn wollte. Deshalb fallen die Variationsmöglichkeiten erst Mal weg :)

    Ihr seid toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!