Sonntag, 1. Dezember 2013

WKSA #3

Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid


Zuallererst muss ich sagen, dass ich eine ganz liebe Strickmami habe und somit meine Weste zum Kleid schon fertig ist ;-)

Das Strickmuster ist aus der Rebecca Nr. 54 .. Model Nr. 14 (jedoch kürzer als das Originalmodel)
Die Wolle ist Drops Karisma in Kornblumenblau.
Knöpfe habe ich von Stoffe.de

Letzte Woche meinte ich ja, dass mein Körper und das Kleid nicht zusammen passen, da eine gewisse Zentimeterzahl zum Schließen fehlt. Da hab ich mich geirrt. Es wird jetzt doch so wie es geplant war! Mit schwarzem Gürtel, sonst seh ich aus wie eine Tonne ;-)

Leider hat mich ein Hexenschuss etwas aus der Bahn geworfen, so dass ich mich Dienstag-Donnerstag kaum bewegen konnte.

Ein Bild vom Kleid gibt es noch, da hab ich das Unterteil an das Oberteil gereiht und geschaut, wie es dann doch passen könnte:


Was noch zu tun ist:
  • Kragen nähen
  • Belege zuschneiden und annähen bzw. bügeln
  • Futter zuschneiden und nähen
  • Ärmelabschlüsse zuschneiden und annähen
  • Rockteil annähen
  • Knöpfe beziehen
  • Knöpfe annähen, Knopflöcher (Mutti ganz lieb ankuck)
  • Säumen

Da ich nächste Woche liebe Menschen besuchen will, war mein Ziel, das Kleid bis dahin schon fertig zu haben. Ob mir das gelingt? Oder lieber meinen ersten selbstgestrickten Pulli fertig machen? Mal schaun, wie es geht.

Mehr Weihnachtskleidung findet ihr in der Sammlung auf dem MeMade-Blog


Kommentare:

  1. Wow, deine Mutter hat ja wirklich eine traumhafte Jacke dazu gestrickt!! Das Blau (auch vom Kleid) ist ganz toll, ich bin gespannt auf das fertige Kleid. Gute Besserung dir, blöde Hexen...

    AntwortenLöschen
  2. Respekt! Die Jacke sieht sehr schön aus.
    Ich bin gespannt wie es bei dir und deinem Kleid weiter geht.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickjacke ist ja schon mal wunderschön, tolles Muster und auf der Puppe sitzt sie eins a. Und das Kleid wird auch. Hoffentlich kannst du dich bald wieder schmerzfrei bewegen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Kann man sich so eine Strickmami mal ausleihen? :)

    Das Kleid sieht schon sehr gut aus - ich bin gespannt ob Du es bis nächste Woche fertig bekommst oder es doch lieber spannend lässt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Meine Mum sucht ja jemanden, der den Haushalt macht, dass sie nur noch Stricken braucht. Vll. wär ein Tausch ja eine Idee ;-)

      Löschen
    2. Uhm.. nein, ich fürchte das wird wohl nichts - ich muss dann jetzt auch nähen gehen.. jetzt gleich.. tschü-hüß! ;)

      Löschen
  5. Wow, die Strickjacke ist ein Traum! Und sie passt ja farblich optimal zum Weihnachtskleid! Ein Traum, ich bin gespannt!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die Strickjacke...wunderschön! Ich bin gespannt wie das zusammen mit das Kleid aussieht.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, ich bin gespannt was das bei mir so werden wird :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Das schaffst du.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe vom Kleid ist ganz toll! Und die Strickjacke erst...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin natürlich auch neidisch auf die Jacke...
    Dein Kleid sieht schön aus!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Örgs, hab dich fast eingeholt, hechel, muss nur noch die Seitennähte etwas enger machen :). Das werden bestimmt schöne Kleider :).
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung! Bin gespannt, wie Dein fertiges Kleid aussieht!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe knallt ja total! Wahnsinn! Bin gespannt wie das fertige Outfit aussieht ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!