Montag, 14. Dezember 2015

[WKSA 2015] #4 Es gibt noch viel zu tun


13.12.2015 Teil 4
- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen. - Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht. - Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.

 Nun ja. Ich habe heute erst richtig angefangen.
Am richtigen Weihnachtskleid. Am Ersatz bzw. am Weihnachtsfeierkleid bin ich noch am basteln. Nicht vorgesehene Abnäher zaubern.

 Es wird ein Kleid aus der ottobre 5/2015. Schnitt Nummer 1 - Änderungen: Enger gemacht, es wird noch ein RV eingesetzt und die Versäuberung am Ausschnitt fehlt. Zusätzlich, wie schon erwähnt, werde ich anbäher einbauen.


Richtiges Kleid

und jetzt wird geschnibbelt.

Morgen werde ich noch Reisverschlüsse und Kontraststoff kaufen gehen. Dann wird es bestimmt was mit Weihnachten :-)


Mehr Kleider und vielleicht mehr Text bei den anderen Nähenden

1 Kommentar:

  1. Das Kleid habe ich auch genäht - und aufgrund fehlender Abnäher und billigen Stoffes zum Nachthemd erklärt. So kann ich mir das eher vorstellen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!