Sonntag, 22. November 2015

[WKSA 2015] #2 Schnitt & Stoff

Um was geht es?
Stoff- und Schnittvorstellung
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.


Beim ersten Treffen war ich nicht dabei, hab es einfach verbaselt bzw. werde ich das Kleid im Urlaub nähen, da ich momentan recht wenig Zeit zu Hause verbringe (diese Woche so 4 1/2 Stunden insgesamt im Stau  gestanden, das nimmt Lebenszeit weg)


Vor ein paar Wochen war ich bei der AnNäherung Süd in Würzburg. Wir konnten Stoff von Fashion for Designers shoppen. Habe mich dann für zwei Stoffe entschieden und diese mit nach Hause genommen. Bei einem wusste ich sofort, es wird das Weihnachts/Sylvesterkleid. Traumhaft.

Zuerst hatte ich gedacht, ich mach eine weitere Dahlia von collette. Allerdings kam dann die neue Burda vintage raus.

Den Mann also in den Zeitschriftenladen geschickt und durchgeblättert.

Hängen geblieben bin ich an diesem Schnitt:


Den Stoff und die Knöpfe habe ich (wobei ich beim Kontraststoff wohl nochmal einkaufen muss, da ich Jersey statt festen Stoff gekauft habe).



Wie es bei den anderen Nähenden aussieht findet ihr im MeMadeMittwoch-Blog

Kommentare:

  1. Das Heft habe ich mir auch besorgt - und bin schon gespannt, wie dein Kleid am Ende aussehen wird!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff kann ich mir gut für das Kleid vorstellen, allerdings wäre er mir für ein Winterkleid zu dünn. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind diese geometrisch angeordneten Vögel das Muster deines Stoffes? Wenn ja, finde ich das wirklich schön. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Plan. Der Stoff ist echt Klasse.
    Ich hoffe es wird so wie du es dir vorstellst.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hach in das Heft bin ich auch total verliebt!

    Bin auf dein Modell sehr gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bin ich sehr gespannt, denn das Heft habe ich auch. Der Stoff ist schon mal entzückend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh den Stoff finde ich sehr schön und sehr winterlich - das wird bestimmt ein sehr schickes Kleidchen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt gefällt mir sehr und Deinen Stoff finde ich toll.
    lg
    Ewa

    AntwortenLöschen
  9. Den Schnitt finde ich sehr schön, den hatte ich auch ins Auge gefasst, aber die einzigen Stoffe die zu passen schienen waren mir dann doch zu dünn (:
    Ich bin gespannt! Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  10. Das wird sicher sehr hübsch.
    Ich bin gespannt!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Wahl, Schnitt und Stoff. ich wünsche gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!