Mittwoch, 23. Januar 2019

Es hat sich viel getan ...

Mein letzter Post ist nun schon etwas länger her ... es ist jedoch im real life ziemlich viel passiert. Ob ich das hier irgendwann mal schreibe, weiß ich nicht. Potenzial für einen spannenden Abendfilm hätte es vermutlich schon :-)

Seit gut fünf Monaten bin ich nun Mutter eines Babys, daher kam ich in den letzten Monaten auch kaum zum Nähen, was ich sehr schade finde, aber irgendwann wird das bestimmt auch wieder!

Ich arbeite ja sehr gerne und die Arbeit, bei der ich seit 1. Juni nicht mehr bin, fehlt mir schon!
Meine Arbeit ist die einer Sozialpädagogin. Ich berate und helfe Menschen beim Wiedereinstieg in den Beruf bzw. bei den Bewerbungen.
Mein Plan war es, im Januar für vier Stunden im Monat wieder einzusteigen. Das heißt: eine Stunde fahrt hin, eine zurück und vier vor Ort. Jedoch hat mir das Baby davon gehustet!
Mein Chef hatte zum Glück die Idee, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. Im Studium hatte ich viel mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit, so ist es in den vergangenen Jahren immer mehr zu meiner Aufgabe geworden, viele der Veröffentlichungen zu überarbeiten. Das kann man zum Glück von zu Hause aus.

Dank meiner Familie ist es auch möglich, diese Aufgabe zu meistern, denn das Kind lässt sich zum Glück von anderen bespaßen.
Und nein:
... mein Kind schläft noch nicht durch
... mein Kind schläft auch nicht alleine
Ja, ab und an bin ich auch davon genervt, vor allem wenn ich zu wenig geschlafen habe!

Doch:
... das Baby hat schon mit fünf Monaten den ersten Zahn bekommen, eine Woche später kam der zweite.
... wenn das Baby lacht ist es nur eine Freude (und die ersten drei Monate waren dahingehend echt nervig, da das Baby immer geschaut hat, wie wenn der Service unzureichend wäre)
... das Baby hat den tollsten Papa, den es bekommen kann.



Demnächst zeige ich euch auch, was die Oma für das Babylein alles gestrickt hat. Über Westen, Pullis, Overall, Schuhe geht es auch zu Mützen.