Samstag, 10. Januar 2015

Nähjahr 2015

Diese Woche habe ich mein Nähzimmer aufgeräumt und so einige Schätze wiedergefunden. Ich möchte gerne dieses Jahr mind. 12 Kleidungsstücke für mich nähen und hier sind die Pläne

  • Einen Rock aus der Maxima-Knip-Ausgabe, glaube von letztem Jahr im April. Der Rock ist recht eng geschnitten, finde ihn sehr hübsch.
Hierfür werde ich Stoff nehmen was noch im Lager ist:



Habe auch noch einen weitern Downloadschnitt gefunden, den ich sogar ausgedruckt habe und gerne nähen würde:
  • Ceylon von Colette
  • Blusenschnitt Simplicity 7327 - mit langen Ärmeln 
  • 1-2 Teile aus der Burda easy HW 2014
  • eine Fleeceweste (Ottobre)
  • Dahlia von Colette nochmal in Jersey (sehr anschmiegsam)
  • Schnittquellenschnitt auch in Jersey (?)
  • Ein Dirndl
  • Morgenmantel - Burda 10/2003 (Nr. 138) (?)
  • Kinderschnitte
  • ....
  • Falls es dieses Jahr ein Anlasskleid geben soll, so will ich diesen Schnitt nähen, den ich auch wieder in meiner Sammlung gefunden habe:


Bereits genäht in 2015

 Großes Kissen 55x55cm (mit RV)

 Kissen 35x35 cm (mit RV) Patchwork mit Vorhangstoff, Jeansstoff, Satinstoff und Möbelstoff


Fledermausshirtschnitt nach Burdaschnitt 128 aus der 10/2003
(Den Smiley hab ich draufgemalt damit ich weiß wo vorne und hinten ist :-D)