Mittwoch, 3. Juni 2015

[MMMittwoch] Hochzeitsgast im blumigen Outfit

Am Samstag waren wir auf eine Hochzeit eingeladen, es sollte nicht ganz so festlich sein, daher habe ich mir spontan noch ein Kleid dafür genäht.

Im Februar habe ich mir zum Geburtstag 3 neue Schnitte von Butterick gekauft, waren im Sale (pro Schnitt 3$).


Leider habe ich mich trotz intensivem Messen und Beratung für eine Nummer zu groß entschieden. Habe zum Glück noch Stoff übrig, für ein neues Oberteil (Blende und Ärmel werden wiederverwendet).


Schnitt: Butterick B6090
Größe: 12
Stoff: Londonprint - Design 04002-33339 von fashion for Designer
Tragegefühl: Der Stoff ist total weich und fließend. Wirklich sehr schön! Allerdings, wie schon oben erwähnt muss das Oberteil eine Größe kleiner gemacht werden.
Kosten: ca. 40 Eur (mit Stoff, Einlage und Knöpfen)


Wie zufrieden andere Nähende mit ihren Werken sind, seht ihr heute wieder hier.

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid! Es steht dir ausgezeichnet gut. Da wirst du bestimmt viele Komplimente bei der Hochzeit erhalten...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Dein Blumenkleid gefällt mir sehr, so schön sommerlich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes sommerliches Hochzeitsgastkleid ist das. Ich finde es auch oft schwierig, die richtige Grösse bei Butterick & Co zu bestimmen. LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht sehr chic aus, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsches Kleid! Ich möchte mir auch noch eines für eine Hochzeit nähen, bin gespannt ob ich das schaffe ;)
    ´Das leidige Thema der Größe kenne ich auch zur Genüge :o
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Mir kommt es manchmal so vor, als wäre ich die Einzige, die trotz "intensiven Messens" mit den Größen daneben liegt. Leider kann ich mich dann nicht mehr aufraffen, bereits Genähtes wieder zu ändern (ich hasse Auftrennen). Dein Kleid ist aber trotzdem toll geworden. VG von Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!