Montag, 8. Juni 2015

[SSA] Finale oho .. Finale ohohohoooo

Das gemeinsame Frühlingsnähen ist nun vorbei.
Ich möchte Mamamachtsachen und Marjakatz danken, denn ohne diese tolle Aktion, hätte ich wohl nie so viel vernäht!

Nun zu meinen genähten Dingen:

Zum einen habe ich das Hochzeitsgastkleid genäht, leider zu Groß, da muss ich nochmal dran:


Schnitt: Butterick B6090
Stoff: Londonprint - Design 04002-33339 von fashion for Designer

Dann noch fertige Dinge:
 Rock ist noch nicht wirklich fertig, Futter muss noch umgenäht werden und der Knopf hinten fehlt noch. Er passt jedoch extrem gut und ich überlege, ob ich mir noch eine Version nähe.
Maximarock 109 aus der Maiknip 2014

Oberteile:
Aurora von Collettepatterns, genauer vom Seamworkmag von diesem Monat .. genäht innerhalb von 1 1/2 Stunden
Sculpture Top aus der Ottobre 2/2015 .. leider aber auch etwas zu groß, deshalb musste ich vorne noch falten legen, damit die Schulter besser passt.
Stoff aus dem Stoffladen in Saarbrücken

Oberteile hier:
Nr. 17 aus ottobre 2/2015 in gelb (Stoff aus Stoffladen in Saarbrücken)
und in bunt, Stoff von Hamburger Liebe (Michas Stoffecke)
Aurora #1 von Seamworkmag aus einem abgelagerten Stöffchen von Stoff und Stil (Muss noch gesäumt werden)

To Do: Die Bluse fertig nähen (Karo)
Mantel habe ich nicht angefangen
und ein fliederfarbenes, langärmeliges Oberteil ist auch noch nicht genäht.

Habe also noch Aufgaben für das Jahr :-)
und jetzt stöbere ich noch bei den Anderen

1 Kommentar:

  1. Na, da warst du doch fleißig! Und ich hab garnicht gewusst das du ein Drilling bist...sehr lustige Fotos !
    Das Aurora hat eine super Passform! Das brauch ich unbedingt.
    Und dein Kleid ist echt toll geworden! Und steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüsse Stella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!