Samstag, 26. März 2016

I'm Alive

Hallo meine lieben Bloglesenden,

ja ich lebe noch. Ab und an bin ich sogar am nähen und sonst habe ich auch sehr viel im realen Leben zu tun.

Genäht habe ich zwischendurch
meinen Geburstagsrock nach dem Buch "geschickt eingefädelt". Er passt auch prima und wurde auch schon das Ein oder Andere Mal getragen
Größe 38
Stoff: Babyfeincord aus einer Onlinebestellung
Kosten: ca. 20 Eur, da der RV so teuer war!



Vouge pattern 9148 mit Dahlia Rock von collete
Es fehlt mittlerweile nur der RV im Rücken .. zusätzlich musste einiges an Weite rausgenommen werden. Größe 10 war dann wohl doch etwas zu viel, zumindest mit meiner Schulterbreite von 33cm :-D

Und das hab ich gestern soweit fertig gemacht, allerdings fehlt hier auch noch ein RV, allerdings ist kein passender im Bestand

Schnitt: City Cardi aus der ottobre 5/2012 in Größe 38.
Merke: Bei ottobre-Schnitten lieber Größe 40, denn die Ärmel sind extrem zu eng gewesen (daher auch die (sehr gut passenden) blauen Streifen.


Für den Mann hab ich ein T-Shirt angefangen zu nähen und zu bedrucken, aber irgendwie noch keine Muse gehabt es fertig zu machen. Außerdem bekommt er noch Topfhandschuhe. Hierfür habe ich ein Kleid geschlachtet, was mir definitiv zu eng war ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!