Mittwoch, 1. Januar 2014

Jahresrückblick und Lieblingsstück

Mein Nähjahr 2013 war gering, gegen das von manch Anderen, doch ich bin stolz, auch das Wenige geschafft zu haben.

Genäht habe ich


Shirt
2
Rock
1 ½
Bluse
2
Kleid
4
Pulli (gestrickt)
1


Mein Liebling ... da hab ich zwei

Zum einen mein Lieblingsshirt


Hier hab ich Stoffreste genommen und das Shirt im großen und ganzen selbst konzipiert. Hier nochmal zum nachlesen.

Und mein Weihnachtskleid, denn das ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe (naja, zu 99%) ;)

Hier nochmal die Details dazu. Colette Patterns - Harwthorn - auch wenn der Stoff blöd ist (extrem steif), denke ich, dass ich das Kleid irgendwann in ferner Zukunft noch einmal nähen werde, genau wie das Licorice Dress ;-)


Die anderen Lieblingsstücke aus dem Jahr 2013 könnt ihr hier sehen

Kommentare:

  1. Schönes Kleid mit sehr interessantem Ausschnitt. Das Shirt ist genial, da bekomme ich sofort Lust, mir auch so eins zu nähen!
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wünsche dir noch ein frohes Neue Jahr.
    Das Shirt hat mir damals schon gefallen, als du es gezeigt hast. Jetzt hast du mich wieder dran erinnert. Ich werde das sicher auch mal ausprobieren. Das Kleid finde ich auch ganz schick, schade dass ich keine Kleider an mir mag :-/
    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  3. Ach das Kleid ist wunderschön. Und das Shirt auch, ne tolle Idee.
    Alles Gute für 2014
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid. Oft sind es aber die kleinen Dinge die zu den absoluten Lieblingen werden. Das Shirt ist großartig.
    Viele Grüße & ein gutes neues Jahr
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Es zählt doch gar nicht, wieviel, sondern, dass du überhaupt nähend deine Wünsche erfüllen kannst! Ich finde die Lieblingsteile sehr schick!

    Alles Gute für 2014!

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dein Weihnachtskleid! Ich war nämlich schon gespannt darauf. Die Kombi schwarz-blau gefällt mir sehr und sieht man viel zu selten...alles Gute dir im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wahl kann ich sehr gut verstehen. Das blaue Kleid ist der Hammer, diese Farbe und der Schnitt passt perfekt dazu. Auch das Shirt gefällt mir sehr! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!