Sonntag, 26. April 2015

[SSA] On the verge of sewing

Der Zuschnitt ist gemacht, bald kann es losgehen. Ich habe schon eine kleine Garderobe aus geliebten Stücken zusammengestellt. Die ersten Stücke sind gefunden, jetzt schnell das Hauptthema!

Was habe ich erledigt?
  • Geburtstagskleid enger gemacht, passt wesentlich besser - check!
  • Gelbes Tshirt fertig genäht - check!
  • Mintfarbenes Tshirt fast fertig, da ist der Halsausschnitt mal wieder etwas weiter, muss mir da noch was überlegen
  • (Krawatte 2 für den Mann)
Ufos
  • Karobluse fertig machen
Was noch zu tun?
  • Mantel habe ich noch nicht angefangen
  • ein paar Shirts hätte ich schon gern (hab noch Stoff für 2), doch die Halsausschnitte sind bei fast allen Schnitten zu weit :-/ 
  • (Krawatte 3 für den Mann - HGO)
Alle Frühlingsnäher treffen sich heute bei Mamamachtsachen.de

(da ich heute nicht mit meinem Notebook zusammenbin, habe ich leider keine Fotos für euch, ist ja auch cooler, ich zeige es euch am Ende des SewAlongs ;-) )

Kommentare:

  1. Ich bin hier auch gerade im Shirt-Produktionsmodus. Ich hab heute noch zwei Stunden ins Schnittändern investiert und werde mit den beiden Varianten, die ich jetzt habe, in Serie gehen. ;-)
    Gutes Gelingen.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooch, so ganz ohne Fotos ist aber schade. Dabei hast Du doch schon einiges geschafft. Was sind das denn für Oberteil-Schnitte mit denen Du so Probleme hast?
    Würde es funktionieren, für den Halsausschnitt mehr Nahtzugabe anzuzeichnen? Also z.B. 2cm Nahtzugabe anzeichnen und trotzdem nur mit 1cm nähen? So verlegst du den Halsausschnitt ein bisschen nach innen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!