Montag, 14. September 2015

[WGSA] Planung

Viele sind schon verlinkt bei Mamamachtsachen

Planung. So genau hab ich noch gar nicht geplant, irgendwie ist mal wieder extrem viel Los und ich habe das Gefühl nicht hinterher zu kommen.

Nun ja. Was will ich auf jeden Fall nähen und hab ich hier:

Gerade bin ich dabei die Strickjacke zu nähen. Leider fädelt die Maschine und der Faden reißt ab. Habe für den Strick-Stretch auch ne Stretch-Nadel genommen. Vll liegt es an der Spannung? Ich probiere es aus, will die Weste morgen tragen.

Außerdem habe ich für den Karo-Stoff nun eine Bluse gefunden. Es ist aus der Märzburda aus 1973. Aber das ist auf jeden Fall der Plan

Bei der AnNäherung Süd werde ich das Kleid nähen. Ich freu mich schon drauf! Muss nochmal nachschauen, ob ich Knöpfe dafür habe. (Hier Version mit langen Ärmeln)

Und auch noch den Mantel. Ich glaube, das reicht für das, dass ich eher weniger als mehr Näh-Zeit habe.



Ich werde die Tage bei den anderen Sew-Along-Teilnehmern vorbei schauen, nehmt es mir nicht krum, ich versuche nun die Nähmaschine zu bändigen!

Kommentare:

  1. Bin ja besonders auf das Kleid aus dem DS9-Stoff gespannt. Ich hatte leider schon ein Burda-Strickjacken-Modell angefangen, als der Mann mir am Samstag die neue Ottobre mitbrachten. Naja. Frohes Schaffen.

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich klappt es noch mit der Strickjacke! Das Kleid finde ich sehr vielversprechend, bzw. der Schnitt ist ja eher klassisch und edel und dazu der humorvolle, coole Stoff - ich liebe solche Kombinationen! Und die Bluse ist wirklich wunderschön, selten eine so eng sitzende Schleifenbluse gesehen, gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!