Mittwoch, 2. September 2015

[MMM] im reparierten Kleid

Ende Mai war ich mit dem Mann auf einer Hochzeit eingeladen und nähte mir dafür ein Outfit (HGO).
Allerdings war es (tatsächlich) zwei Nummern zu groß. So ein verdammter Mist aber auch!

Zum Glück hatte ich noch Reststoff von Fashion for Designers und so konnte man das einfach nähen.
Ja, wenn da nicht diese Fauleritist wäre.

Ich habe dann irgendwann gegen Mitte / Ende August den Schnitt neu abgepaust und zwischen Größe 8 und 10 gemixt.
Zugeschnitten habe ich dann auch recht zügig. Meine Mutter hat mir dann das Ganze zusammen genäht, weil sie diese Trödelei nicht mehr mitansehen konnte.
Genervt hatte mich auch, dass ich beim Aufbügeln der Einlage dann plötzlich alles auf dem Bügeleisen hatte (fremde Sachen benutzen, ich sags euch).
Auf jeden Fall ist es nun besser. Beim nächsten Mal wird allerdings das Oberteil um ca. 5 cm gekürzt, da meiner Meinung die Taillie zu tief sitzt.

Langer Rede kurzer Sinn - hier nun ein paar Bilder. Am Wochenende auf der Fark im Saarland gemacht (Fantasy und Rollenkonvent)

(links die alte Version - Rechts neu!)




Schnitt: Butterick B6090
Größe: 8 / 10
Stoff: Londonprint - Design 04002-33339 von fashion for Designer
Tragegefühl: Der Stoff ist total weich und fließend. Diesmal wirklich besser als beim ersten Versuch. Könnt ihr euch hier nochmal anschauen
Kosten: ca. 40 Eur (mit Stoff, Einlage und Knöpfen)

Mehr selbstgenähte Kleider seht ihr wie immer im MeMadeMittwochsBlog

Kommentare:

  1. Sehr schickes repariertes Kleid! Das hat sich doch gelohnt! Ich hab den Stoff letzte Woche auch gekauft, mal sehen was ich daraus mache ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. hallo, dein kleid gefällt mir sehr gut; ich hoffe, dass ich auch mal wieder am mmm teilnehmen kann, doch so lange sich niemand findet, der mich in meinen "Kleidern" fotografiert schaut es schlecht aus*** mal schaun, ob mein mann heute lust hat mich mit meinem neuen mantel abzulichten, damit ich morgen rumsen kann:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!