Mittwoch, 1. Februar 2012

Rock it! am mmm # 005

Freude! Mein erster eigener Rock ist entstanden und muss natürlich ausgeführt werden. Da es draußen doch etwas frisch ist, wird eine schöne warme Leggins angezogen mit Stiefeln.
Habe mich aber dann doch für die schwarzen entschieden, da petrol doch nicht zu marine passt ;-)

Der Schnitt des Rocks ist aus dem Heftchen "Das Rockt! " von Beate Mazek .. allerdings bin ich nicht zufrieden, denn ich hab es in der kleinsten Größe genäht und er ist mir immer noch zu weit. Trotz größeren Abnähern und abnehmen am Reisverschluss. Auch die Anleitung zum Bund aus dem Heftchen habe ich mit Hilfe meiner näherfahrenen Mama verändert. Zum ersten ist da der Stoff nur 5cm breit, ich habe 10cm genommen und finde ihn jetzt nicht gerade breit. Zum anderen hab ich den Bund dann doch andersrum drangenäht (erst von Hinten, dann von Vorne) .. was größere Diskussionen mit der Nähfrau gab :-D

Nun ja hier das Ergebnis, einmal "normal", einmal mit Bund.



Und hier geht es zu Cat, die die MeMade-Mädels sammelt 

Edit: Da es draußen nun doch soooo kalt ist, hab ich mich doch noch mal umgezogen und muss gesehten, dass ich nun keine MeMadeKleider anhab ;-) aber wärme geht vor Schönheit :-)

Kommentare:

  1. ...steht dir ausgezeichnet...und die Stiefel auch noch farblich abgestimmt...und Punkte liebe ich sowieso...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Es ist zwar Zufall, aber ich finds voll lustig das unsere beiden Bilder genau untereinander stehen bei Cat und ihrem MMM... mit einem ähnlichen Rock. Der mich logischerweise gut gefällt, also deiner!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!