Mittwoch, 8. Februar 2012

Rüschenrock mmM #006

Aus diesem Buch habe ich einen weiteren Rock genäht und zwar mein Projekt von hier in die Tat umgesetzt.

Hier war mein erster Versuch, jedoch etwas zu eng:

Vorne sieht man vll. auch die kleine Tasche, die genau wie das Oberteil des Rocks zu eng geworden ist.
Zum Glück hatte ich die beiden Teile nur gereit, so hab ich das ganze wieder geöffnet:

Nach dem Schnittmuster oben angefangen in der passenden Größe und zwei Größen nach unten weiterlaufen lassen. Da ich mich beim blauen "vermalt" hatte, zählt die rote Linie ;-)

Und so siet das ganze auf der Schneiderpuppe aus:

Vorderseite

Es fehlt natürlich noch der Bund, der erst mal geplant wurde:
So. Alles richtig fertig genäht ... hier das Futter:

Und hier an der Frau ... einfach zum verlieben :)

Und hier geht es zu den anderen MMMädels ->

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deine Nachricht!