Montag, 19. November 2012

Klangfarben & Musikerinnerungen #6



Am Wochenende war ich auf einem schönen Konzert mit noch vielen anderen Menschen.


Am Abend selbst habe ich keine Bilder gemacht , denn ich wollte ihn genießen und nicht "arbeiten".
Die Band macht super Cover-Musik. Doch bei einem Lied wäre ich fast rausgegangen.

Chaising Cars

Nicht dass die Interpretation schlecht war, ganz im Gegenteil! Dieses Lied verbinde ich stark mit dem Sterben (liegt es an den Serien, die diesen Song verwenden???). Und so, wie die Jungs es gesungen haben, war ich so "geflasht", dass mir einfach nur die Tränen kamen. Es war mitreisend, zusätzlich die Lichteffekte. Das hat mich einfach total umgehauen.
Okay, auch wenn ich das Lied im Original im Radio höre, muss ich mich zusammen reisen. Doch das ging am Samstag dann doch nicht.

Falls Ihr nicht wisst, welches Lied ich meine, hier mal eine Einlage aus dem Internet, hab sogar eine unplugged-version gefunden von den Erfindern des Songs. Ähnlich dem war auch das am Samstag



Hier die deutsche Übersetzung

Wir werden es schaffen, alles, ganz alleine.
Wir brauchen nichts oder niemanden

Wenn ich hier liegen würde,
einfach nur hier läge
Würdest du bei mir liegen und einfach die Welt vergessen?


Ich weiß nicht richtig, wie ich sagen soll, wie ich fühle


Diese drei Worte haben zu viel gesagt, aber sie reichen nicht aus


Vergessen was uns gesagt wurde, bevor wir zu alt dafür werden

Zeige mir einen Garten in dem das Leben erblüht

Lass uns Zeit verschwenden, sich jagende Autos

um unsere Köpfe herum

Ich brauche deine Anmut, um mich zu erinnern

wie ich meine Eigene finde

Vergiss was uns gesagt wurde, bevor wir zu alt werden

Zeige mir einen Garten in dem das Leben erblüht

Alles was ich bin, alles was ich jemals war

ist hier in deinen perfekten Augen, sie sind alles was ich sehen kann

Ich weiß nicht wo, bin auch verwirrt über das "Wie"

Ich weiß nur dass sich für uns nie etwas ändern wird


Für mich ist das Lied Gänsehaut pur.
Was haltet Ihr von diesem Song. Mit was bringt Ihr es in Verbindung?

Über Kommentare freue ich mich immer ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!