Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtskleid Sew Along 2012#1

Vom Wintermantel direkt zum nächsten Projekt:



Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.


Ein Kleid habe ich mir schon rausgesucht. Und zwar folgenden:

 

Mein Traumkleid bei meinen Näh-Wünschen


Stoff habe ich auch schon, es ist Crash-Taft, oder sowas in der Art. Habe ich mir mal 3 Meter bestellt für einen recht günstigen Preis. Futter ist auch noch vorhanden.

Ob die anderen Näherinnen sich schon entschieden haben, seht ihr hier

EDIT 26.11.

ich hab mich umentschieden.Aus dem Stoff wird der Schnitt wie mein Hochzeitsgastkleid im August, schon mal gezeigt. Ein Schnitt aus der Ottobre anfang des Jahres.
Der Schnitt passt und mit ein paar Extras, sieht das Kleid ganz anders aus ;-)


Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber sehr gespannt wie das Kleid mit dem Stoff harmoniert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, jetzt hätten wir nur FAST den gleichen Schnitt genäht...
    Wobei ich noch nicht festgelegt bin, aber meine Tendenz zu Licorice stelle ich fest.
    Das untere ist aber auch schön!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Licorice Dress ist fantastisch. Allerdings schreckt mich die Größentabelle ab .. Bei 3 unteschiedlichen Größen, die an den verschiedenen Körperstellen sein sollen, ist mir das ganze etwas zu heikel ;-)

      Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir aussieht, vll. ist das dann das nächste Kleid, welches ich nähe :-)

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!