Sonntag, 24. Mai 2015

[SSA] Beeing on the needle III

Nur noch die Biesen, ich brauche nur noch die Biesen! Es ist nur ein kleines Detail, aber ich will es perfekt! Nach zwei Röcken und fünf Oberteilen geht mir langsam die Puste aus. Mit Nähen bin ich durch – nun widme ich mich noch kleineren Projekten.

 bei mamamachtsachen

Was habe ich denn geschafft?

T-Shirt
Es sollte ein T-Shirt nach einem Ottobreschnitt werden. Leider habe ich einfach zu schmale Schultern, (oder es war eine falsche Größe), deshalb habe ich den Halsausschnitt gefältelt. Das macht die Wirkung der Falten an der einen Schluter kaputt, jedoch rutscht es mir nicht von denselbigen.

Kleid

Butterick 6090 habe ich in Größe 12 zugeschnitten - war ein Fehler, alles etwas groß ...
Die Ärmel waren definitiv zu lang .. da kam ich mir vor wie meine eigene Oma (14cm weniger machen was her). (rechts Original).


Meine Mutter hat an den Schultern etwas an Weite wegnehmen können, und soweit habe ich das Kleid fertig. Die Knopflöcher und Knöpfe lasse ich immer von meiner Mutter machen, bei ihr sieht es viel besser aus .. deshalb Bilder erst beim Finale :-)


Rock

Der angefangene Rock ist momentan nur zusammengesteckt. Vielleicht wird er auch noch fertig. Mal schauen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!