Mittwoch, 4. November 2015

[MMM] AnNäherungs-Hosen-Rock

Von mir mal wieder was zum MeMadeMittwoch.
Ich habe nichts jeansiges heute zu zeigen, sondern einen Rock .. oder halt .. doch eine Hose?? :-)

Noch schnell im Halbdunkeln geknippst.

Der Stoff ist vom Tauschtisch auf der AnNäherung_Süd. Es waren knapp 3m Stoff, die ich auch fast verbraucht habe.

Quasi zwei Tellerröcke zu einer Hose verpackt.

Ich habe noch eine Tasche eingenäht, die extra in einem abgesetzten Stoff. Der Mann nennt ihn liebevoll "schwule Giraffe" (ja, er mag keine Tierprints). Das ist noch ein langehüteter Stoffrest einer Bluse, die mir meine Mutter in den 90ern mal genäht hat (wird nun zu Fastnacht angezogen).

Es ist ein toller Hosenrock, gefällt mir persönlich besser als die engen Hosenröcke/Culottes. Das ganze ist ja geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife ...

Und weil ich wieder so lustig drauf bin und gerne mal rumspiele noch ein doppeltes Lottchen Evchen.


Schnitt: Tania von megan nielsen (Version 2)
Größe: S (allerdings hätte ich M nehmen sollen, einige Änderungen waren nötig)
Stoff: Tauschstoff von der AnNäherung-süd (keine Ahnung was für ein Stoff es ist ;-) )
Änderungen: Seitentasche, verlängert, allerdings ist er nun doch ein paar cm zu lang ;-)
Tragegefühl: sehr gut, sehr angenehm
Kosten: nur der nahtverdeckte RV ist gekauft, also knapp 3 Euro :-)

Ich bin natürlich immer noch hin und weg von "Geschickt eingefädelt - wer näht am besten?"
(Auch wenn ich die 3. Aufgabe des britischen Originals, Patrick Grant und die Moderatorin vermisst habe).

Mehr Me-Made Klamotten wie immer hier

Kommentare:

  1. der Stoff ist mir gar nicht aufgefallen am Tauschtisch, da warst du wohl flink, sehr gelungen dein Modell
    lg
    monika bis nächstes Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war da recht schnell, wobei ich nicht die Erste war, die was vom Tausch-Tisch genommen hat ;-)

      LG

      Löschen
  2. Ha, ich war glaub die erste 😀
    Sieht echt gut aus , so ein Hosenrock hat was !!!
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja immer noch am grübeln, was ich so von Hosenröcken oder Culottes halten soll. Aber ich glaube ich find die Hose-in-Rock-Optik besser. Da hast du dir ein tolles Teil genäht :)
    Viele Grüße, Denise

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!