Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM Spezial: Sommerträume

Heute geht es um unsere Sommerträume beim Me-Made-Mittwoch

In Urlaub werde ich nicht fahren, jedoch bin ich auf eine Hochzeit im Sommer eingeladen und dazu brauche ich natürlich ein Kleid. Das Kleid sollte jedoch zum 1.7. fertig sein. Wir haben Firmung und ich mag eben das Kleid da schon mal Probetragen ;-)

Ich könnte es schaffen. Am Montag sah das Ganze noch so aus:


Und gestern dann so:

Das Oberteil ist vorne schon fertig genäht, der Rock hängt nur mit Stecknadeln fest.

Und von Hinten:

Die Träger sind noch nicht befestigt hinten, und auch hier ist der Rock nur angesteckt.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das Kleid gefällt, und ich weiß auch nicht, ob es mir passt, da ich doch ein paar Gramm zugenommen habe ;-)

Es wird wohl zum 1.7. fertig werden, aber ob es passt? Als Notlösung hätte ich schon einen fertigen Kellerfaltenrock in der gleichen Farbei wie das Kleid.

Schnitt: Lavinia aus der Ottobre 2/2012
Schwierigkeit:  Die Träger sind etwas knifflig, vll. liegt es auch an dem Stoff, ansonsten doch recht leicht zu nähen
Stoff: Satin in mintgrün; fliederfarbenes Satinband; Futterstoff türkis
Kosten: würde sagen max. 20 Eur. Werde wohl noch einen Gürtel nähen, wie ich es hier gesehen habe ;-)

Weitere kreative Sommerträume findet ihr vor der Sommerpause heute wieder bei Cat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!