Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along 2012#2

Jetzt gehts los!
Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?



Ja, ich habe schon angefangen ... und zwar mit dem tollsten Teil, dem smoken nach einer Anleitung von hier :-)
Für den Stoff nehme ich Nadelstärke 70 ... wenn es eine dickere Nadel ist, dann ziehen die Fäden weg (oder wie auch immer man das erklären will, aber ihr versteht es ja ;-) )
Oberfaden ist die zweite Rolle für den Wintermantel ;-) Passt gut :-)




Das Vorderteil, habe ich so gelassen, wie im Schnittmuster beschrieben.
Den Rockteil habe ich auch verändert. Damit nicht zu viel verschnitt am Ende ist, habe ich 80cm in der länge gemessen und dann einmal in der Breite abgeschnitten, halbiert und je eine Hälfte ist dann Vor- bzw. Rückteil.



Heute hat es geschneit. Oha. Hätte ich nicht gedacht.

Weitere Kleidnäher seht ihr heute hier

Kommentare:

  1. wow, das sieht schon mal klasse aus!
    bin gespannt, wie es weiter geht!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wird toll!! Eine sehr schöne Farbe, da bin ich auf den Schnitt gespannt. Gesmokt habe ich noch nie, sieht sehr schön aus!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe!
    Ich smoke auch gerne... Leider steht mir nicht so gut.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!