Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along 2012#5

Finale: Es ist toll geworden!

Ob es wirklich toll geworden ist, hmm ... ich hab hier und da etwas genäht, was nicht so aussieht, wie ich es gerne hätte. Doch ich bin perfektionistisch veranlagt. Sollte also nicht so hart mit mir ins Gericht gehen ;-)

Hier nun ein paar Eindrücke (nicht unter dem Weihnachtsbaum, denn hier habe ich nicht wirklich einen)

Das Kleid ist eine Lavinia aus der 2/2012 ottobre, was ich hier schon mal probiert habe (war zu eng) und hier dann tatsächlich genäht hab.





Mein erster nahtverdeckter Reisverschluss


Schnitt: Lavinia 2/2012
Änderungen: Am Rückenteil verbreitert und gesmokt
Stoff: Crash-Taft und Futter
Kosten: inkl. Reisverschluss und Garn belaufen sich die Kosten auf rund 20 Eur.


Die meisten Teile des Kleides habe ich mit der Hand genäht. Das war wirklich frikelige Arbeit. Ich hatte irgendwann absolut keine Lust mehr. Und ich bin mir echt nicht sicher, ob mir das Kleid gefällt. Vll. wenn ich dann einen passenden Bolero genäht hab und die Weste oder der "Wasauchimmerichbinundichnichtrichtigpasse"?

Ob die anderen Weihnachtskleidnäherinnen mehr zufrieden sind mit ihren Werken, das seht ihr hier im MMM-Blog

Edit: 23:00 Uhr
Ich glaub, das Kleid und das drumrum gefällt mir doch :-) mit  der weißen Strumphose sieht es dann doch besser aus als das Winterding .. und morgen wird es ja auch warm, da kann man schon ein Sommerkleid tragen :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow wie schön!
    Der Stoff ist ein Hingucker und erst das Kleid....
    Toll gemacht und für den ersten nahtverdeckten Reisserschluss, alle Achtung.
    GGLG und ein schönes Weihnachtsfest
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. ich find das kleid so schön! die farbe is einfach toll. respekt vor soviel handnäherei! frohe weihnachten!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich find es sehr schön!!

    Frohe Weihnachten!
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Echt Hollywood! Ton in Ton mit der Jacke gefällt es mir richtig richtig gut.... große Bewunderung! SChöner Feiertage wünscht Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden! Frohe Weihnachten! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch toll geworden und steht Dir ausgezeichnet! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist klasse geworden und der gesmokte Rücken ist - neben dem tollen Stoff natürlich - ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. sehr schick!
    ich würde es vielleicht mit einer farblich passenden strumpfhose (also totn in ton) kombinieren.

    lg katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!