Montag, 15. Oktober 2012

Mantel nähen I #05 Sew Along

Doppeltermin: Kragen und Designentscheidungen (Catherine)
Zusammensetzen und Taschen (Lucy)


Ich hinke etwas hinterher, daher diesmal erst am Montag.
Die Einlage ist eingebügelt (heute morgen) - ja ich weiß, man sollte das im ganzen machen, doch ich hatte leider nur Reste von der Einlage Vlieseline G785


Das ganze habe ich heute noch zusammengenäht, so sieht es von innen aus:


Und außen sieht es nun so aus (ich hab mir das mit den Taschen nochmal komplett überlegt und werde nun aufgesetzte Taschen verwenden, da dies einfacher ist, als alles andere ;-) Hier mal draufgelegt:


Die Idee der Form der Tasche stammt von hier: Patch Pockets With Flaps, allerdings werde ich sie ohne Klappe nähen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob nicht, wenn ich den Beleg annähe, noch etwas mit Paspel die Farb eflockern soll?

Was meint ihr denn?

Ah, wie ich den Kragen machen werde, weiß ich noch nicht. Werde dann erst mal noch das Futter zuschneiden und zusammennähen ... dann wird man frau sehen ;-)


#01 Mantelinspiration
#02 Schnittmusterwahl
#03 Stoffwahl
#04 Zuschnitt und Einlagenwahl und #04a Verbesserung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!