Montag, 29. Oktober 2012

Mantel nähen No3

Futter wäre diesmal dran gewesen, doch mir ist seit gut einer Woche immer wieder übel. Daher hab ich nicht so viel zusande gebracht. Zu meinem Gleichgewichtsdurchdrehirgendwas ist wohl noch eine kleine Darmgrippe gekommen. *Yippie*

Daher hab ich diese Woche nur die Ärmel eingereiht und die Taschen vorbereitet; was ich in nächster Zeit noch tun will ist folgendes:
  • Ärmel einnähen
  • Taschen anbringen
  • restliche Futterstücke ausschnibbeln und zusammennähen
  • Kragen / Kaputzenentscheidung!!!
  • Mantel fertig machen (bevor er mich fertig macht) ;-)

Viele weitere Mantellährinnen, die vll. doch etwas weiter sind als ich findet ihr hier




Update 30.10.

Heute ging es mir mal wieder etwas besser (vll. lag es auch an dem Arztbesuch ...)
auf jeden Fall bin ich etwas voran gekommen:

Hier mit Ärmel, doch die habe ich nochmal neu gereiht, da sehen sie besser aus. Und die gereihten aufgesetzten Taschen

Wer genau schaut, sieht, dass ich die Taschen nun auch angenäht habe - mit einem Zierstich - allerdings mit der Farbe des Mantels - mal schauen wie es wird :-)

#01 Mantelinspiration
#02 Schnittmusterwahl
#03 Stoffwahl
#04 Zuschnitt und Einlagenwahl und #04a Verbesserung
#05 Mantel nähen I
#06 Mantel nähen II

1 Kommentar:

  1. Irgendwann wird es aber ein schöner Mantel,
    vielleicht nimmst Du Dir Weihnachten vor, da ist immer noch genug Winter übrig :-.)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!