Freitag, 4. Januar 2013

Dirndl-Sew#1

Hallo alle Zusammen.

Es ist ja bald wieder Fastnacht / Fasching / Karneval und in diesem Jahr ist das Motto der Prunksitzung bei uns im Ort "Hüttengaudi".
Da mir mein gekauftes Dirndl zu schade ist, um es auf diese Sitzung zu schleppen, werde ich mir aus Vorhangstoff ein Kleid selbst nähen. Eine Zweit-Bluse für solche Anlässe hab ich auch schon, fehlt also nur noch kostengünstiger Stoff für die Schürze (und vll. auch etwas karnevalistisch). Vll. habt Ihr ja ne Idee ;-)

Dieses Buch hab ich mir bei amazon mal gekauft, für sechs Euro. Daher muss ja auch mal was draus ausprobiert werden ;-)


Das Model "Rose" hab ich mir ausgesucht:


und das ist der Stoff dazu.


Was meint Ihr. Da wäre wohl ein einfarbiger Stoff für die Schürze am besten. Ob da "Vorhangstoff" geht?

Bald mehr zum Dirndl ...