Mittwoch, 16. Januar 2013

Neue Stoffe ...

... kamen heute an!


Das Futter rechts außen ist für das Dirndl, welches ich auf Eis gelegt habe, da es an der Fastnachtssitzung nach Müncehn geht .. und nicht in den Sitzungssaal ;-)

Der Blusenstoff war recht günstig. Da ich mit dem noch nicht gearbeitet habe, werde ich da entweder ein Kleid draus machen, oder eben eine Bluse ;-)

Das dunkle Futter habe ich mal bestellt .. grad so halt ;-)

Mit dem Chiffon bin ich gerade am überlegen, ob ich mir für den 75. Geburtstag für meinen Papa ein Oberteil klöppel. Es sollte dann wohl aus der Ottobre 2/2012 die Cherie Tunika No. 14 mit Schmetterlingsdesign werden .. oder ist der Stoff dafür nicht gut genug?

Für den Schleppelstöffchen habe ich mir, anders als Frau B. meinte kein Nachthemd, sondern vielleicht doch noch ein Versuch für dieses Kleid, was zu erst angedacht war als Weihnachtskleid 2012

Der Baumwollstoff ist leider etwas zu fest, ich dachte, dass ich daraus vll. einen schicken Rock machen kann. Ich werde ihn noch bei 30° in die WaMa stopfen, vielleicht ändert es sich. Wer weiß. Oder habt ihr 'ne Idee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!