Sonntag, 7. April 2013

Himmelfahrtskommando - der Auftrag

 

Was ist das Ziel? Was will ich nähen? Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Probeteil oder nicht? Entscheidungen, Entscheidungen.

 Ich habe mir mal wieder Stoff bestellt, um mich mal wieder in Schwung zu bringen, denn ich hing in der letzten Zeit etwas durch und etwas Motivation bzw. ein Ziel braucht der Mensch.

Zum einen habe ich mir Stoff bestellt für zwei Nicky-Westen, denn meine drei vom Klamottenschweden sind mind. fünf Jahre alt und durch das gerne Tragen sind sie nicht mehr besonders lange haltbar.
Als Schnitt hierfür habe ich mich für Minky von Timmy (farbenmix) entschieden;
Es ist zwar normalerweise ein Pulli, doch es wird nicht allzu schwer sein, in der Mitte einen Reisverschluss einzufügen ;-) ... der Nicky steht bereit in zitronengelb und türkis / petrol - oh ich bin ein Depp!! Habe Nicky und Fleece verwechselt. Nun ja - es werden trotzdem 2 tolle Sachen :-)

Desweiteren will ich mir eine Bluse ohne Ärmel nähen. Am Anfang war ich erst Mal nicht begeistert von der ottobre woman 2013. Doch nach mehrmaligem durchblättern habe ich mich für Nr. 3 "Buttondown" entschieden.
Hierfür werde ich erst einmal ein Probeteil nähen, habe anfang des Jahres Blusenstoff gekauft, sehr günstig.
Die wirkliche Bluse möchte ich aus einem neuen Stoff von hamburger liebe nähen. Habe mich in die "Happy-Serie" verliebt, welche ich bestellt habe, verrate ich noch nicht.


Das letzte Projekt ist das Oberteil, welches ich eigentlich schon im Januar nähen wollte, und schon mal hier gezeigt hatte, ob ich es nähen soll.


Ich bin gespannt, ob ich die ganze Sache schaffe. Wenn nicht, wird es bei meinem Jahresplan wieder eingebaut, bei dem ich mir dann vll. auch Datumsfristen setzen sollte.
Vielleicht entscheide ich mich aber auch erst einmal für eines der Projekte.... schwere Entscheidung!

Weitere Himmelfahrtskommando-Ideen findet ihr heute hier

Kommentare:

  1. Oha, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.

    Bluse und Tunika gefallen mir sehr gut. Die Tunika wäre aus dem vorgestellten Stoff sicher sehr schön, aber in grau nicht besonders sommerlich.
    Nach diesem langen Winter sehne ich mich nach Farben und bin deshalb für die Bluse aus einem Happy-Stoff.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  2. Wow, gleich eine ganze KOllektion. Na dann mal ran. Herzlich willkommen im Team.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, gleich so viele Sachen! Ich bin gespannt was als erstes fertig wird. LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!