Sonntag, 5. Mai 2013

Himmelfahrtskommando #5 Flexible Response

Heute gibt es wieder alle Näherinnen bei Mama macht Sachen (auf Bild klicken)
Es geht in die Schlußphase. Nur nicht verkrampfen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen und fertig werden. Die zweite Luft ausnutzen und schon mal die Siegesfeier planen. Oder eben: Nächte durchmachen.

Die Bluse hatte ich erst um 1,5cm verlängert (die Nahtzugabe)
Jetzt hab ich die Bluse um 6cm gekürzt und um 1cm umgenäht
Die Länge ist bei meiner Körpergröße von 1,65m doch passender.
Außerdem habe ich die Armausschnitte versäubert (naja .. ist erst gereiht ;) )

Jetzt müssen nur noch die Knöpfe und die Knopflöcher dran!
Hätte nicht unbedingt gedacht, dass so eine Bluse ähnlich viel Arbeit ist wie ein Kleid!

Bis Donnerstag könnte sie fertig sein und ich sie bei meinem Dienst dann tragen (ich bin ehrenamtlich bei uns in der Kirche unterwegs und am Donnerstag zum Feiertag, eingeteilt)

Hier nun noch ein Bildchen


Kommentare:

  1. Das sieht tool aus. Mich blocken Knöpfe ja immer total, wenn ich zu viel Zeit hab.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht sehr gut aus. Vor Knopflöchern hab ich immer etwas Bammel. Damit kann man kurz vor Schluß noch alles vermurksen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut deine Bluse
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!