Freitag, 3. Mai 2013

Me Made May 2013 #1

Ich werde versuchen, bei diesen Posts mal auch auf Englisch zu schreiben, auch wenn es vielleicht sehr stümpferhaft ist. Verstehen kann ich einfach mehr als Sprechen und Schreiben.

Am 1. Mai bin ich mit meinem Bruder gewandert. Ich war danach so fix und fertig. Nicht wirklich schön.

First May it's a official holiday and I made a little walk with my brother. After that I was realy k.o.


Das Shirt ist eine Shelly von farbenmix. Lange Ärmel und Rollkragen, da es nur so 11°C hatte. Der Interlook ist "Hamburger Liebe" "Daisy" in dunkelblau.
Auf dem Bild rechts habe ich noch eine Weste, die mir meine Mama gestrickt hat, an. Sie ist nach einem Strickmuster von drops entstanden. Ihr seht zusätzlich noch meinen Heimatort (zumindest einen Teil).

The Top is a pattern named "shelly" by farbenmix. It's an interlook in darkblue with grey endings.
On the right side you see a yellow cardigan. My Mum made it and it's a pattern from drops. Also you can see a small detail from my hometown in the Palatina Forest (don't know if it's the right word)


Es ist wärmer als am 1. Mai (ca. 16°C). Daher gibt es ein Kleidchen zu sehen.
Es ist ein Kleid aus der Ottobre 5 aus 2012, Stitch Detail.
Dafür genommen habe ich Baumwollstoff in dunkelblau und beige. Leider sind die Ärmel entweder von Ottobre blöd konzipiert, oder ich hab sie tatsächlich falsch eingesetzt. Naja, ändern werde ich daran nichts mehr, hab das Kleid ja schon ein halbes Jahr ;-)

Today it's warmer than yesterday (16°C), so it's time to wear a dress.
The pattern is a ottobre 5/2012 dress called "Stitch Details" made with cotton fabric in dark blue and beige.




Heute habe ich mal wieder eine Shelly an, mein Lieblingsschnittmuster für Shirts.
Dazu habe ich einen Loop aus Chiffon, auch selbst genäht. Der ist total toll.
Aufgenommen wurde das Bild unter großem Einsatz von Frau B. im Altwiesenpark bei uns am Ort.
Weste und Hosen sind schon länger gekauft.

Today I wear my fave pattern "Shelly" by farbenmix. Made with short sleeves.
Me-made is also the scarf, it's chiffon.
The photo was taken by  Mrs. B at the "Altwiesenpark" near my hometown.


Hier nochmal ein Bild vom tollen Schal.

Here you can see the scarf in his full beauty ;-)

Mehr MeMadeMai findet ihr in der Flickr-Group 

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deine Nachricht!