Mittwoch, 12. September 2012

Me Made Mittwoch 12. September

Heute zeige ich Euch mein neuestes Kleidchen, welches ich genäht habe.
Laut Anleitung hat es die mittlere Schwierigkeitsstufe, jedoch kann man dieses Schnittmuster auch auf die höhchste Stufe stellen.

Hier mal ein bisschen Entstehungsgeschichte:



Schnittmuster: Stitch Details No 1 aus der Ottobre 5/2012 (Größe 36)

Stoffauswahl: beiger und dunkelblauer Baumwollstoff; Futterstoff

Kosten: K.A. da dies mehr oder weniger ein Probekleid war und dies aus "Stoffresten" entstanden ist

Fertigungsdauer: puh, bestimmt 12 Stunden


Änderungen: Ja, ich habe Futterstoff eingefügt, denn sonst würde man Sachen sehen, die ich nicht unbedingt zeigen will ;-)





Würde ich es nochmal nähen?
Ich werde es nochmal nähen, jedoch mit Änderungen am Ausschnitt. Wie bei den meisten Kaufshirts ist mir der Ausschnitt auf der Schulter zu weit, den werde ich für das "richtige Kleid"wohl enger machen und dann auch nur eine Tasche, den die Tasche an dem Reisverschluss ist mir zu viel "gewurstel".

Gefällt es?
Joa ... bis auf den Halsausschnitt auf jeden Fall.
Es hat etwas von "Mad Men" .. meint Ihr nicht auch?


Viele weiter Näh-Mädels findet ihr wieder auf dem Me Made Blog

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, ich habe das Kleid nämlich auch auf meiner Näh-Liste und da ist es sehr hilfreich, schon vorab einen kleinen Überblick zu bekommen.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Wie fällt es denn aus von der Größe her, hast du auch 36? Ich weiß nämlich nicht so recht welche Größe ich für das Kleid nehmen soll. Die Ärmelrüsche gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, hab normal auch 36. Also die kleinen Größen scheinen (zumindest bei mir) genau zu passen :)

      Gruß

      Löschen
  3. So schön! Ich will das Kleid auch noch nähen, ohne Taschen und mit längerem Oberteil. Die Fältchen am Ärmel finde ich total klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. das kleid ist wirklich besonders! die ärmlrüsche machts voll aus find ich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schön...... ich habe ja schon beim Schnittrausmachen gekämpft. Will mir das Kleid auch nähen. Bin gespannt ob die Poportionen bei mit stimmen.

    Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!