Mittwoch, 5. September 2012

Timelesss and Cozy

Eine Jerseytunika


Ich habe gestern ja meine Stoffidee und den Schnitt gezeigt, heute erst mal noch nicht ganz fertige Bilder von der Tunika


Auf meinem Buddy .. Der Puppe steht das Kleidchen recht gut, wie ich finde



Fakten zur Tunika

Schnitt: Ottobre 5/12 - 3. Timeless and Cozy

Stoff: Stoffreste von Strech-Jersey - Die Kombi find ich recht gut gelungen (ich habe die Stoffe vor dem Tunika-nähen erst mal zusammen genäht, damit es gut zueinander passt

Änderungen: Da ich vom weißen Stoff zu wenig zugeschnitten habe (er ist der einzige Stoff, der kein Rest ist), ist es ca. 5cm kürzer als angegeben, eher unbeabsichtigt, da ich normal nicht auf so ganz kurze Röcke stehe
Da ich kein Framilon-Band habe, hab ich einfach Gummiband genommen.

Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Schnitt steht - das Gummiband werde ich wohl nochmal abtrennen und einen Tunnel nähen, das Gummiband dann reinschieben ... vll. gefällt es mir dann an mir besser.
Falls ich den Schnitt noch einmal nähen werde, muss ich mind. 5cm der Ärmellänge abziehen, da diese wirklich etwas zu lang sind.

Und nun geh ich erstmal ein wenig bei den Mädels schauen, was sie so gezaubert haben, Hausarbeit erledigen und dann noch die Tunika zu Ende nähen, damit sie heute Abend auch angezogen werden kann.

Edit:
Fertig ;-) leider der Sonnenschein auch, es fängt an zu regnen und ich konnte gerade noch Bilder machen


 Und dann nochmal von hinten ;-) Sehr passend. Ich hab meine Haare heute getönt, Farbe "Kastanie" ... und steh vor einer ;-)