Mittwoch, 26. September 2012

Stitch Details No 2



Mantel: Esprit (Outlet ZW (sehr günstig ;-) )
Stiefel: ara (Schuhe kauft man in Hauenstein)

Kleid:
Schnittmuster: Stitch Details No 2  aus der Ottobre 5/2012 (Größe 36)

Stoffauswahl: Hamburger Liebe - Dutch Love - "Bloomy" gelb-schwarz;
dunkelblauer Baumwollstoff für den Kragen

Kosten: ca. 30 Eur

Fertigungsdauer: ca. 6 Stunden (wobei ich einiges mit der Hand nachgenäht habe und viel Reihen dabei ist)











Änderungen: Ja, ich habe den Halsausschnitt verändert, da er mir zu weit war und habe versucht einen Bubikragen dran zu nähen. Wenn ich schon vor zwei Wochen diese Anleitung gehabt hätte, dann wäre es wohl besser gelaufen ;-) 

Hier seht ihr den Bubikragen. Ich habe ihn mit Hilfe vom Schnittmuster gemacht. Leider mehrteilig. Es ist daher an der Naht etwas dick geraten. Der Kragen ist auf diesem Bild noch nicht fertig, ich habe mit der Hand die Enden an das Kleid genäht, damit man das Hässliche untere nicht so sieht ;-)




 Weitere MeMade-Mädels wie immer auf dem Mittwochsblog

Kommentare:

  1. Das steht dir aber gut! Und mit dem Mantel - sehr schick!!

    Lg! Catherine

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich sehr schönes kleid. und es passt farblich so wunderbar zu deinem haar und dem mantel. wirklich schick!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee, der Kragen! Steht Dir wirklich gut.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ui, das kleidchen ist genau mein fall, total schön!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  5. Hey, gute Idee mit deinem Bubikragen. Ich hätte gerne einen zu 'Aufstellen'. Mal schauen ob ich was hinbekomme. Danke für den Tip!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!