Sonntag, 30. September 2012

Stoffwahl - Mantel Sew-along#03


Heute geht es - wie im Titel angegeben - um die Stoffwahl.
Zuerst habe ich mich im Internet umgeschaut, da das nächste Stoffgeschäft ca. 25km weit entfernt ist, und man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hier in der Südwestpfalz sehr schwer die Stadt erreichen kann (und ich auch nicht immer mit Auto unterwegs sein will).
Daher habe ich mir mehrere Stoffmuster schicken lassen, dieses hier gefällt mir wirklich sehr gut:

Double- Face mit Samt-Prägedruck

Aber für 30,- Eur der Meter hat es dann doch nicht in meinen Geldbeutel gepasst :-( !

Daher nun:

in Aubergine.Die Farbe ist mir fast zu dunkel, doch das kommt davon, wenn man die Sachen im Internet bestellt. (Doch ich lebe in einem Gebiet, was "hinterm Mond" recht nahe kommt, Südwestpfalz)

Die Farbe ist sehr schwer einzufangen, hier habe ich es nochmal probiert:

Der Stoff ist recht dünn, daher kann ich mir vorstellen, dass das Futter nicht zu dick aufträgt und ich somit


mit einbaue. Das Futter ist zweilagig. D.h. eine Schicht "dickmacher" und der braune Stoff. Beide Stoffe habe ich über eb*y bezogen.

Und hier ein kleiner Zwischenstand:
Schnitt in Größe 38 abgepaust

Hier mal geschaut, wie die Größe so ist. Scheint mit dem Sommermantel ziemlich identisch zu sein und das gefällt ;-)


An der Puppe befestigt. Schein ja zu passen?!

Nun werde ich noch den Probemantel nähen und dann kann es mit dem Schnibbeln losgehen :-)

Das Endprodukt soll wie folgt aussehen:



Mal schauen wie es wird. Diese Woche werde ich mal meinen "Probemantel" mit Bettwäsche nähen, um die vorgeschlagenen Schnittänderungen von Verena besser einarbeiten zu können. Ob ich noch Knöpfe oder ähnliches brauche, werde ich wohl erst gegen Ende des Nähens entscheiden.

Die anderen Stoffauswählerinnen findet Ihr heute bei ⇒ Lucy

Kommentare:

  1. Wow, das sieht total professionell aus bei dir! Echt klasse! Ich find den Stoff toll, denn bei nicht so ins Auge springenden Stoffen kann man mehr farbige Details/Akzente setzen.
    Bin gespannt auf deinen probemantel :-)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff sieht richtig schön tintig aus ... mag ich.
    Anprobieren an der Puppe ... soviel Geduld habe ich nicht :-)
    Wird bestimmt toll der Mantel.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!